| Autor |
Nachricht |
Christina H 19.10.04 18:12 |
Einstellungstest Berufsfeuerwehr
Hallo !
Ich habe mich bei der Berufsfeuerwehr beworben und bereite mich zur Zeit ( bes. im sportlichen Bereich ) auf die Einstellungstests vor ! Vielleicht kann mir jmd. ein paar Tips geben auf was man bes. achten muss !
Mfg Christina |
Andre 06.11.04 17:57 |
Hallo
Die Einstellungstest sind von BF zu BF unterschiedlich. Meist geben die BFs aber bereitwillig Auskunft, welche Disziplinen gefordert werden. Am Besten mal anrufen.
Im Allgemeinen orientiert eine BF sich aber an den Anforderungen des deutschen Sportabzeichen.
Ansonsten kann ich noch das Buch "Testtraining Polizei und Feuerwehr" von Jürgen Hesse, Hans Chr. Schrader erschienen im Eichborn-Verlag empfehlen.
MFG
Andre |
Mirko Ullrich 05.02.06 12:13 |
Hallo!
Mal ne andere Frage.
Ich hab eine Bekannte, die sich jetzt bei einigen BF's beworben hat. Jetzt will sie mit dem laufen anfangen, damit sie bis Oktober die 1000m in unter 4 min schafft!
Hab ihr davon abgeraten, da sie schon längst am Knie operiert werden sollte und ihr ständig die Kniescheibe rausspringt.
Abgesehen davon hab ich nach über einem Jahr mehr oder weniger regelmäßigem Training diese Zeit noch nicht geschafft. Und sie ist fast untrainiert.
Mich würde mal eine andere Meinung dazu interessieren.
Gruß
Mirko |
Philipp 14.02.06 18:24 |
Einstellungstest BF
Hallo Mirko,
der Gesunde Menschenverstand rät davon ab.Gesundheit geht vor.Erst OP dann langsames laufen wenn der Arzt das OK gibt.1000min unter 4min sollte aber funktionieren bei 3-4 mal laufen in der Woche.
Gruß
Philipp |
Tanja Gerstner 16.04.07 08:47 |
Einstellung BF
hallo, also Mirko ich finde es schon gut das du deier bekannten da hilfst ich würde sie einfach anstatt zum laufen mal wirklich zum arzt bringen. das mit der Kniescheibe kann nicht gut sein vor allem nicht wenn sie wirklich den Traumerufswunsch Berufsfeuerwehr hat. weis ja nicht ob du auch bei einer Feuerwehr bist aber ich glaube jeder der weis was so in einsatzdienst verlangt wird, weis auch das das KNIE eine sehr große rolle spielt. ein paar beispiele: Leiter steigen, Griechgang im innenangriff und schleppen von materialien. Ich habe da auch jemanden bei mir in der JF gehabt dem öffter mal die Scheibe raus gesprungen ist, er ich inzwischen bei den aktiven und darf ""KEIN"" AGT werden hierzu muss ich sagen er ist schon operiert worden.
Also dann mal viel Glück der
Bekannten
Gruß
Tanja |
Mirko Ullrich 16.04.07 15:08 |
Einstellung BF
Hallo Tanja,
danke erstmal für deine Meinung. Ist leider zu spät, da die junge Dame den Kontakt völlig abgebrochen hat und weggezogen ist(hat innerhalb von zwei HiOrg's Dinge getan, die evtl. im Führungszeugnis landen...).
Aber ich seh es halt genauso, hatte selbst letztes Jahr Probleme mit einem Patellaspitzensyndrom vor einem Einstellungstest. Arzt meinte Pause und dann mal schauen. Derzeit versuche ich das durch zusätzliches Krafttraining und reduziertes Laufen zu verbessern.
Ich bin im übrigen stv. Zugführer im THW und auch AGT. Also denke ich, ich kenne so einiges, was an Belastungen kommen kann. Aber das Mädel kannte auch den Seitenkriechgang noch nicht 
Jetzt trainier ich selber, um evtl. noch in eine BF zu kommen, mal schauen was es gibt.
Danke und Gruß
Mirko |
Firefighter 09.09.07 01:34 |
Einstellung BF
Wenn ich so von euren Krankheiten und wehwechen höre denke ich mir immer warum will so jemand zur BF leute lasst es sein. Der Arzt wird es Fehststellen was ihr habt und so verursacht ihr nur unnütze kosten. und habt ihr euch schon Danken gemacht wie es in 10 Jahren sein soll???
wie ihr dann mit einem total kaputten Knie leben wollt???
mfg Firefighter
GrFü FF XXXXX |
| « Zurück zum Forum |